Wer wir sind

Weine zu kreieren und sich einen guten Namen zu machen ist kein Soloprogramm, sondern ein Gemeinschaftswerk. Es kann nur richtig gut gelingen, wenn alle Beteiligten optimal aufeinander eingespielt sind.

Wie die einzelnen, perfekt abgestimmten Komponenten einer Cuvée. Zusammen stehen wir für den Brand BigBerryBoys.

James Wright

Internationaler Weinexperte

Ursprünglich aus Australien stammend, zog James 2011 mit seiner Frau (der Cousine von Dirk) und seinen zwei Töchtern nach Deutschland.

James ist als internationaler Weinbauberater und Autor des viel beachteten VitiSynth weltweit bekannt.

Der Name "BigBerryBoys" hat seinen Ursprung in der Zeit, als James einen großen Weinberg in Langhorne Creek, Südaustralien bewirtschaftet hat.

Zu dieser Zeit gab es immer wieder intensive Debatten über die Größe und Qualität der Beeren. Diesen führten zu der Erkenntnis, dass kleinere Beeren nicht immer besser sind.

Der Name spiegelt also wieder, was wir anstreben: Qualitativ hochwertige Weine, hergestellt mit Techniken, welche funktionieren und nicht immer traditionell sind.

Dirk Huster-Klatte

Unternehmer im Bereich der Erneurbaren Energien

Dirk hat Landwirtschaft studiert und das klassiche landwirtschaftliche Familienunternehmen schrittweise neu ausgerichtet in den Bereich der erneuerbaren Energien.

Lastrup ist seine Heimat, wo der Staumbaum der Familie Klatte über 500 Jahre zurück reicht.

Der Hang zu gutem Wein und der Offenheit gegenüber innovativen Ideen bildete die Grundlage für den Weinanbau und das gemeinsame Projekt mit James.

In diesem Rahmen soll neben der Neuausrichtung im Bereich nachhaltiger Energien ebenso ein Stück des Ackerlandes "innovativ" genutzt werden.

Neben regionaler Energie, soll hier sehr bald der erste regionale Wein angeboten werden.

Natalie Huster-Klatte

Creativ Head & Brand Manager

Nathalie ist der kreative Kopf der Marke und der Brand Manager. Sie ist die Verantwortliche für alle schöpferischen Tätigkeiten, die Gestaltung der Events und unseren Social Media Auftritt.

Seid der „Geburt“ der BigBerryBoys bringt sie die Ideen aufs Papier, entwickelt das Gesamtkonzept und versorgt Sie mit Updates.